2016 Sicherheitstraining - MoFa Stammtisch Indersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2016 Sicherheitstraining

Touren
22. April 2016, Motorrad Intensiv Training beim ADAC

Kaum zu glauben, das letzte ADAC Intensiv-Training ist bereits 6 Jahre her. Höchste Zeit also eine Auffrischungsrunde zu drehen.
Bereits nach Erscheinen des ADAC-Trainingskalenders habe ich um Anmeldung gebeten und so den Termin mit MoFa-Stammtischlern mit Manuela, Hans, Konrad, Peter, Otto, Lorenz, Manfred mit Sozia Bärbel und mir nahezu füllen zu können.
Im Gegensatz zum Training vor 6 Jahren haben wir aber kein ideales Übungswetter….denn es regnet nicht.
Der Ablauf ist wie in den Jahren zuvor. Klar gibt es Trainerindividuelle Variationen, der Trainingsinhalt bleibt aber unverändert. Auf eine detaillierte Beschreibung verzichte ich dieses Mal.
Erstaunlich und erwähnenswert ist immer wieder dass den Motorradfahrern selten bewusst ist wie ein Zweirad gelenkt wird. Selbst nach bereits absolvierten Trainings gerät dieses Wissen in Vergessenheit. Umso wichtiger und sinnvoll scheint mir ein regelmäßiges Auffrischungstraining.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü